Fragen und Antworten

F: Wie kann ich teilnehmen?
A: Teilnehmen kann jeder, der ein Smartphone oder ein mobilfähiges Tablet besitzt. Unter "Touren & Login" registriert ihr euch und könnt direkt loslegen. Eine Kneipenrallye kostet 4,- Euro.

F: Was passiert mit meinen Daten?
A: Datenschutz wird groß geschrieben. Kontodaten der Zahler kann ich niemals einsehen. Es werden in keinem Fall diese Daten an Dritte weitergegeben. Lediglich die bei PayPal hinterlegten Daten zu Name, Adresse und E-Mail-Adresse teilt mir PayPal mit. Ob PayPal diese Daten speichert, müsst ihr bei PayPal nachsehen.

F: Spiele ich alleine oder im Team?
A: Beides ist möglich, aber im Team macht die Rallye mehr Spaß. Nach der Bezahlung könnt ihr mit dem Login-Code alleine die Rallye spielen oder aber mit mehreren an einem Endgerät (Smartphone/ Tablet) gemeinsam rätseln.

F: Benötige ich ein Spielgerät?
A: Ja, ein Smartphone oder ein Tablet mit funktionierender Internetverbindung. Der Browser muss Cookies akzeptieren.

F: Und wenn die Technik oder der Akku streiken?
A: Das ist kein Problem. 24 Stunden lang gilt der gleiche Login-Code und kann mehrfach für die identische Tour genutzt werden, auch von einem anderen Endgerät aus. Allerdings können nie zwei Endgeräte gleichzeitig mit einem Login angemeldet sein. Wenn mal etwas schief läuft, kommt ihr hier zum Link für den Re-Login.

F: Wie bekomme ich den Login-Code?
A: Einfach auf "Touren & Login" klicken und eine Tour auswählen. Das Sytem leitet euch danach auf die Seite von PayPal weiter. Hier könnt ihr entscheiden, ob ihr über euer PayPal-Konto bezahlen wollt oder über Kreditkarte. In beiden Fällen hinterlegt ihr eine E-Mail-Adresse. Diese E-Mail-Adresse ist nach dem Eingang der Bezahlung der Login-Code und kann sofort genutzt werden.

F: Wie lange gilt ein Login-Code?
A: Vor dem ersten Login unbegrenzt lange, anschließend 24 Stunden.

F: Muss ich in den Lokalen etwas trinken?
A: Na ja, das wäre schon nett. Wir arbeiten nicht mit den Lokalen zusammen und keiner bekommt vom anderen eine Beteiligung, aber eine Kneipenrallye ohne Getränke, hm...

F: Führen die Touren denn nur durch Kneipen?
A: Nein, teilweise auch durch Bars und Pubs - überall, wo man etwas trinken kann. Wir versuchen in den Beschreibungen der Touren darzustellen, was euch erwartet.

F: Wiederholen sich die Kneipen in den einzelnen Touren?
A: Für die Stadtteil-Touren (Altstadt, Zentrum, Beuel) gilt: Jede Tour besteht aus anderen Lokalen. In den themengebundenen Kneipentouren (Brauhaus-Tour, Ersti-Tour) finden sich jedoch in Ausnahemfällen Kneipen, die auch Teil einer Stadtteil-Tour sind.

F: Und was ist, wenn ich in ein Lokal nicht hereingelassen werde, weil ich z.B. noch keine 18 oder einfach zu betrunken bin?
A: Das ist dann leider das Problem des Nutzers und liegt nicht in meiner Haftung. Schaut dazu doch auch mal in die AGB!

F: Welche Art von Fragen werden gestellt?
A: Häufig geht es um die Kneipe selbst, ihre Geschichte, den Wirt, witzige Begebenheiten. Aber es gibt auch Fragen, bei denen in den Lokalen etwas gefunden, entdeckt oder geschätzt werden muss. Teilweise kann man die Antworten selbst wissen, oft muss man im Lokal fragen und aktiv werden.

F: Wie lang ist eine Tour und wie viele Fragen stellt ihr pro Lokal?
A: Die Touren enthalten vier Lokale. In jedem Lokal erhaltet ihr in der Regel sechs Fragen.

F: Wie werden denn die Punkte für die richtigen/ falschen Antworten vergeben?
A: Nach folgendem Punkteschlüssel: Die Fragen ermöglichen Antworten im Multiple Choice. Wer im ersten Versuch richtig antwortet, erhält drei Punkte, im zweiten noch einen, im dritten keinen. Unten links findet ihr einen Zähler mit aktuellem Punktestand und Anzahl der bereits absolvierten Fragen und Lokale.

F: Bekomme ich am Ende einen Preis?
A: Ja, aber nicht als Urkunde oder andere materielle Wertschätzung, sondern als digitales Siegerbild, das in vielen sozialen Netzwerken geteilt werden kann. Außerdem wird das Ergebnis der Rallye je nach Erfolg in den Rallye-Rekorden geführt.

F: Und wenn ich jetzt immer noch Fragen habe?
A: Dann schreibe einfach an mail@welovepubs.de. In der Regel antworte ich binnen 24 Stunden. Aber bitte versteht, dass ich in Ausnahmefällen auch einige Tage für eine Antwort benötige, da ich diese Seite nur nebenberuflich betreibe. Natürlich könnt ihr auch in die AGB schauen.

Dann kann es doch eigentlich losgehen, oder? Hier geht´s zur Buchung und dann automatisch weiter zum Login.