Die Touren

Auswahl

Wählt eine Tour nach eurem Interesse oder nach einem Stadtteil! Jede Tour enthält in der Regel vier Lokale mit je sechs Fragen. Ihr wollt erst testen? Kein Problem, ganz unten findet ihr eine kostenlose Testrallye!

Wann? Wo? Wie lang?

Eine Tour dauert etwa 2½ Stunden. Alle Wege sind kurz und fußläufig. Ihr könnt die Touren jederzeit buchen, aber achtet beim Spielen der Rallye darauf, die unten angegebenen Zeiten einzuhalten, da andernfalls Lokale geschlossen sein könnten.

Punkte

Zu jeder Frage gibt es drei Antworten im Multiple-Choice. Für die richtige Antwort im ersten Versuch gibt es drei Punkte, im zweiten Versuch einen Punkt und anschließend keinen.

Dann nichts wie los!

Bonn nicht Paris - Tobi´s Tour am 19.11.2022

 

Klar, Bonn ist nicht Paris, sondern viel besser, denn #bonnistleidergeil! Und geiler als Köln ist Bonn allemal. Aber weil Tobis kleine Schwester das einfach nicht glauben will, gibt es hier eine maßgeschneiderte Kneipenrallye für sie und ihre Geschwister! Was ihr dafür braucht: Für jeden oder zu zweit ein Handy und natürlich guten Durst!

Der perfekte Startpunkt für eure Rallye ist der Friedensplatz oder irgendwo in dessen Nähe. Die Adressen der anzusteuernden Kneipen nennt euch das System.

Fertig? Ok, dann...

klickt hier!

Viel Spaß!

Tour buchen und sofort starten

Pub Crawl in English

You are looking for a real Pub Crawl in Bonn, but do not speak German? Well, we can help you out! If you choose this rallye, we will guide you through three places in the center of Bonn: a Brauhaus, a traditional German "Kneipe" and a students´ bar. All questions and answers will be provided in English, so go ahead!

Book now and start right away!

Die Altstadt-Tour

Die Altstadt ist das Bonner Kneipenviertel schlechthin! Hier tobt das Nachtleben und treffen sich die Nachtschwärmer. Diese Tour schickt euch durch vier Hotspots der Bonner Kneipenszene.

Ihr könnt die Tour Dienstag bis Samstag zwischen 19.00 und 24.00 Uhr spielen. Als Start- und Treffpunkt empfehle ich das Stadthaus.

Tour buchen und sofort starten

Die Brauhaus-Tour

Hier stehen die traditionellen Brauhäuser Bonns im Mittelpunkt. Die Brauhaus-Tour vereint die Traditionslokale im Bonner Zentrum, in denen einst gebraut wurde oder noch wird, und eignet sich für jeden Freund alter Braukunst, aber auch für alle Besucher und Gäste Bonns, die tiefer in Bonns Geschichte eintauchen wollen. Die Fragen in den Brauhäusern beziehen sich oft auf Historisches oder auf die Geschichte des Bieres, aber es sind auf dieser Kneipentour sind auch Such- und Schätzfragen dabei. Ich glaube, dass sich diese Tour auch super für einen Junggesellenabschied in Bonn eignet!

Diese Rallye könnt ihr täglich zwischen 16.00 und 24.00 Uhr spielen. Sie enthält drei Brauhäuser im Bonner Zentrum. Als Start- und Treffpunkt empfehle ich den Friedensplatz.

Tour buchen und sofort starten

Die Zentrums-Tour

Das Bonner Zentrum ist sicherlich eher für seine Shopping-Möglichkeiten bekannt, dennoch verstecken sich hier auch viele sehr nette Kneipen und Bars. Diese Tour führt euch durch die zentrumstypische Mischung von Bars, Brauhäuser und Kneipen. Dabei erfahrt ihr mehr über die City selber und die vielen liebenswerten kleinen Geschichten jeder Kneipe.

Diese Rallye könnt ihr täglich zwischen 15.00 und 23.00 Uhr spielen. Als Start- und Treffpunkt empfehle ich den Friedensplatz.

Tour buchen und sofort starten

Die Südstadt Tour

Herzlich willkommen bei Eurer Tour durch die Bonner Südstadt! Lange war dieser Stadtteil ein gleichberechtigtes Kneipenviertel zur Altstadt mit vielen Studenten und noch mehr urigen Kneipen. Auf dieser Tour geht es durch vier Kneipenklassiker, die aus dieser Zeit erhalten geblieben sind.

Diese Rallye könnt ihr Dienstag bis Freitag zwischen 19.00 und 24.00 Uhr spielen, da andernfalls nicht alle Kneipen geöffnet sind. Als Start- und Treffpunkt empfehle ich die Mensa in der Nassestraße.

Tour buchen und sofort starten

Die Ausprobier-Tour

Falls ihr kostenlos testen wollt: Hier seht ihr, wie das System funktioniert! Ihr erhaltet die Adressen von zwei echten Lokalen auf euer Smartphone. Ihr müsst die Tour dazu nicht ablaufen, ihr sollt nur einen Eindruck gewinnen. Anmelden müsst ihr euch für diese Tour nicht. Viel Spaß beim Testen!

Ausprobier-Tour starten